ScratchDJ.de

ScratchDJ.de - Turntablism & DJing 24/7

ScratchDJ.de ScratchDJ.de - Turntablism & DJing 24/7
    Donnerstag, 23. Oktober 2014
    Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
    10780 Beiträge & 888 Themen in 11 Foren
    Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.10.2014 - 03:34.
      Login speichern
    Forenübersicht » Scratch-Techniken » I need speed geschlossen

    vorheriges Thema   nächstes Thema  
    13 Beiträge in diesem Thema (offen)
    Seiten (1): (1)
    Autor
    Beitrag
    eyeyey ist offline eyeyey  
    I need speed
    14 Beiträge - Teardropper
    Hallo,

    ich richte mich mal an die ganze Gemeinde, und bin mir sicher die Richtigen fühlen sich angesprochen:

    mir ist aufgefallen, dass nicht nur DMC Größen wie Craze oder Rafik sondern auch Normalsterbliche(?) Scratcher, die hier ihre Practice - Sessions online stellen deutlich schneller sind.

    Aber ich spreche wirklich von einem Fahrrad trifft Porsche unterschied:

    Besonders nervt mich das bei den Orbits

    nun zu meiner Frage gibt es insbesondere beim 1 click orbit noch etwas anderes außer viel Übung, was man tun kann.

    für tipps und ausschweifende erklärungen bin ich dankbar.

    P.S: ich habe mir auch schon einige Tutorial angesehen, und diese imitiert, aber sobald die schneller werden, habe ich das problem nicht hinterher zu kommen
    Beitrag vom 21.04.2012 - 10:41
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von eyeyey suchen eyeyey`s Profil ansehen eyeyey eine Kurznachricht senden eyeyey zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    Sir Reks ist offline Sir Reks  
    217 Beiträge - Orbit Wizard
    Tach!
    Übung ist alles vermute ich mal.
    Zum "1 Click Orbit", das ist für mich ein Flare, korrigiert mich da gerne.
    Da gibts tatsächlich nen einfachen Trick: Einfach doppelt so schnell wie die HiHat den Fader kloppen, ich glaube das haut hin, so hab ich den gelernt. Da das ne ganz monotone Bewegung ist, genau wie z.B. Chirp nur halt versetzt eigentlich easy.

    Beim 2 clicker arbeite ich seit viel zu langer Zeit selber Ergebnisslos an der Geschwindigkeit, es scheint hoffnungslos zu sein...
    Beitrag vom 21.04.2012 - 11:29
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sir Reks suchen Sir Reks`s Profil ansehen Sir Reks eine E-Mail senden Sir Reks eine Kurznachricht senden Sir Reks`s Homepage besuchen Sir Reks zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    JayDeLarge ist offline JayDeLarge  
    163 Beiträge - Orbit Wizard
    JayDeLarge`s alternatives Ego
    Hi,
    aaaalso du meinst wie gesagt wohl den 1 click flare...
    da würde ich empfehlen mit kombinationen zu üben damit es nicht zu fade wird, zb 1 click + chirp
    also ich mach zb ein ganz einfaches pattern so :
    1 click + chirp + 1 click + chirp + 1 click und dann wieder von vorne, dann hast du genau 16 sounds, die du als 16tel spielen kannst oder halt langsamer ....
    ich hab beim schnelligkeit üben immer ne qbert platte genommen und nen break halt immer mit dem pitchfader schneller gemacht ... mach dann immer soweit wie du sauber kommst und verinnige das auf dem tempo ein bisschen....
    es geht natürlich auch nur ne kombi aus 1 click + chirp und wieder von vorne ohne takt aber joa das wäre so mein tipp fürs schneller werden 11

    und an reks für 2 clicker: einfach nen ecler mit eternal fader holen und craben 07
    Beitrag vom 21.04.2012 - 15:08
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von JayDeLarge suchen JayDeLarge`s Profil ansehen JayDeLarge eine Kurznachricht senden JayDeLarge zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    eyeyey ist offline eyeyey  
    14 Beiträge - Teardropper
    Also vielen Dank für die antworten, ich werde die vorschläge definitiv ausprobieren.

    in diesem video unten wird in den ersten 20 sekunden der scratchsound performt, den ich erreichen möchte, leider klingt das bei mir überhaupt nicht so:
    egal ob zwei click orbit oder als flare oder als cresent flare. ich kriege das nicht hin, weil ich auch einfach das gefühl habe, dass ich mit der faderhand zu langsam bin.

    http://www.youtube.com/watch?v=-AVPLSFzdzg

    danke - ich hoffe , ich konnte mein problem besser darstellen
    Beitrag vom 21.04.2012 - 23:52
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von eyeyey suchen eyeyey`s Profil ansehen eyeyey eine Kurznachricht senden eyeyey zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    mr.krabs ist offline mr.krabs  
    Administrator
    800 Beiträge - Killerchirp
    aua kranker scheiß 03
    Da hast dus ja gut vor 11

    Also wenn ich mich nicht versehe basiert der Rückwärtssound auf Orbits (=2 Click Flare).

    Und jetzt noch mein absoluter Geheimtipp für Speed:
    Auf http://www.Thudrumble.com gibts bei den Downloads 2 kostenlose Speedbooster Beats. Die fangen bei 70 bpm an und ziehen dann über 8 Minuten oder so aufs doppelte Tempo hoch.
    Sind zwar vom Sound nicht so dolle Dinger, aber sie erfüllen ihren Zweck. Wenn man sich überwindet und sich da ab und an mal ranstellt sind die absolut genail und hilfreich!

    Allseits gutes Gelingen 15

    Bei mir persönlich wars mit dem Speed so, dass das immer so ein Durchbruch war. Irgendwann hatte ich immer mal wieder so nen Aha-Effekt wo ich gemerkt hab, dass ichs jetzt auf einmal hinbekomm.
    Beitrag vom 22.04.2012 - 16:10
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mr.krabs suchen mr.krabs`s Profil ansehen mr.krabs eine Kurznachricht senden mr.krabs zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    Sir Reks ist offline Sir Reks  
    217 Beiträge - Orbit Wizard
    find ich nich die booster beats, klopp mal den richtigen link rein.

    by the way off topic: habs mir grad nochmal angeguckt, und ehrlich krabs, das is für mich eins der geilsten sets des letzten jahres, technisch brilliant, egal obs komisch klingt, ist eben kein durchproduzierter Kram sondern ein Set der "alten" Schulen:

    http://www.youtube.com/watch?v=ytNv2Yte7fM&fea...re=related
    Beitrag vom 05.05.2012 - 14:56
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sir Reks suchen Sir Reks`s Profil ansehen Sir Reks eine E-Mail senden Sir Reks eine Kurznachricht senden Sir Reks`s Homepage besuchen Sir Reks zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    mr.krabs ist offline mr.krabs  
    Administrator
    800 Beiträge - Killerchirp
    So, hier sind die beidne Links für die Beats.
    Irgendwie haben sie die jetzt versteckt oO

    http://digital.thudrumble.com/product/freestyle-sp...0-bpm.h tml

    http://digital.thudrumble.com/product/speed-booste...0-bpm.h tml

    @ Reks: technisch find ich das Set auch allererste Sahne. Aber es sind einfach nur 6 Minuten Technik wenn du mich fragst.
    Mir fehlt da der Sound, das geht nicht ins Ohr, das hat absolut keine Musikalität, dann die vielen kurzen Pausen und Tempowechsel und er macht bald jeden Takt was anderes...
    das ist einfach nur was für die Augen aber absolut nichts fürs Ohr. grübel


    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mr.krabs am 05.05.2012 - 16:31.
    Beitrag vom 05.05.2012 - 16:17
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mr.krabs suchen mr.krabs`s Profil ansehen mr.krabs eine Kurznachricht senden mr.krabs zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    eyeyey ist offline eyeyey  
    14 Beiträge - Teardropper
    wenn wir schon über sets sprechen:

    http://www.youtube.com/watch?v=p8wUl_nGzx0

    ich würde gern mal von euch eure meinung zu diesem vertreter der kunst hören. der ist irgendwie vom gesamteindruck herausgestochen. wie schätzt ihr den guten herren ein
    Beitrag vom 06.05.2012 - 10:52
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von eyeyey suchen eyeyey`s Profil ansehen eyeyey eine Kurznachricht senden eyeyey zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    Sir Reks ist offline Sir Reks  
    217 Beiträge - Orbit Wizard
    Hoffe es klingt nich zu negativ:
    technisch ist das nicht doll, gerade diesem komischen twiddle den er da zum Schluss die ganze Zeit macht find ich ganz schwach. Der Aufbau ist dufte, trotz der doch beschränkten Technik holt er aus den Juggles auch das bestmögliche raus.
    Chancen hat er damit nirgends,da muss man realistisch sein.
    Beitrag vom 09.05.2012 - 19:09
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sir Reks suchen Sir Reks`s Profil ansehen Sir Reks eine E-Mail senden Sir Reks eine Kurznachricht senden Sir Reks`s Homepage besuchen Sir Reks zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    mr.krabs ist offline mr.krabs  
    Administrator
    800 Beiträge - Killerchirp
    kann reks nur zustimmen 11
    Sehr kreativ und nett anzusehen, schöne Ideen und Umsetzung,
    aber Scratchtechnisch nicht der Brüller.
    Das viele Twiddeln sagt schon alles ^^

    Fingertechniken wie Twiddels und Crabs sollten nur in Maßen genutzt werden. Am Stück klingts einfach nur richtig langweilig.
    Beitrag vom 10.05.2012 - 11:23
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mr.krabs suchen mr.krabs`s Profil ansehen mr.krabs eine Kurznachricht senden mr.krabs zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    Sir Reks ist offline Sir Reks  
    217 Beiträge - Orbit Wizard
    Och soweit würd ich garnicht gehen, ein wirklich guter Twiddle kann auch begeistern. Z.B. "Twiddelt" glaub ich Dust den Orbit, man muss ihn halt nur anders setzen, die Twiddle Bewegung bleibt aber und z.B. Groohn macht diesen TurboTwiddle, der is auch nicht ohne. Problem ist das sich das bei dem andern einfach nach unsauberer Pampe anhört ;-)
    Beitrag vom 12.05.2012 - 16:56
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sir Reks suchen Sir Reks`s Profil ansehen Sir Reks eine E-Mail senden Sir Reks eine Kurznachricht senden Sir Reks`s Homepage besuchen Sir Reks zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    Collie ist offline Collie  
    459 Beiträge - Crabmonster
    Collie`s alternatives Ego
    Wort



    Get retarded!
    Beitrag vom 12.05.2012 - 21:29
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Collie suchen Collie`s Profil ansehen Collie eine E-Mail senden Collie eine Kurznachricht senden Collie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    mr.krabs ist offline mr.krabs  
    Administrator
    800 Beiträge - Killerchirp
    Genau das mein ich doch mit meiner Aussage ^^
    Twiddel ist ne Beilage und keine Hauptmahlzeit sonst schmeckt er nicht Smile
    Beitrag vom 13.05.2012 - 12:26
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mr.krabs suchen mr.krabs`s Profil ansehen mr.krabs eine Kurznachricht senden mr.krabs zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    Baumstruktur - Signaturen verstecken
    Seiten (1): (1)
    vorheriges Thema   nächstes Thema

    geschlossen Gehe zu:  
    Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Gäste online. Neuester Benutzer: topreplica
    Mit 2984 Besuchern waren am 13.10.2014 - 02:55 die meisten Besucher gleichzeitig online.
    Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser


     
       
      Die hier zum Download angebotenen Looper behinhalten komplett, oder zum Teil Copyright geschütztes Material. Der Inhalt der Looper darf nicht verändert und veröffentlicht werden. Die Looper sind ausschließlich zum privaten Gebrauch zu Verwenden. Wer den Download nutzt, erkennt diese Vereinbarung an. Diese Seite ist für den Mozilla Firefox Browser optimiert. (1024x768)

      Seite in 0.08184 Sekunden generiert


      Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.4 pl1 erstellt
      PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2007